Ein syngenes Mausmodell, auch bekannt als Allograft-Maus-Tumorsystem, bietet einen effektiven Ansatz, um zu untersuchen, wie Krebstherapien in Gegenwart eines funktionierenden Immunsystems wirken.
Was ist ein syngenes Mausmodell?
Was ist ein syngenes Mausmodell? Syngene Mausmodelle, auch bekannt als Allograft-Maus-Tumorsysteme, bestehen aus Tumorgeweben, die vom gleichen genetischen Hintergrund stammen wie ein bestimmter Mausstamm. Da die syngenen Mäuse ein intaktes Immunsystem beh alten, sind sie besonders relevant für Studien zu Immuntherapien.
Was bedeutet syngen?
(SIN-jeh-NAY-ik) Individuen oder Gewebe mit identischen Genen zu tun. Zum Beispiel sind eineiige Zwillinge und Zellen und Gewebe von ihnen syngen.
Was sind syngene Zellen?
Das Wort "syngenisch" oder "syngenisch" (vom griechischen Wort für einen Verwandten) bedeutet genetisch identisch oder ausreichend identisch und immunologisch kompatibel, um eine Transplantation zu ermöglichen. Zum Beispiel kann es für etwas verwendet werden, das von einem eineiigen Zwilling transplantiert wurde.
Was ist ein Mausmodell?
Mausmodell
=Ein Mausmodell ist eine Labormaus, die verwendet wird, um einige Aspekte der menschlichen Physiologie oder Krankheit zu untersuchen. In dieser Hinsicht wird eine Vielzahl unterschiedlicher Modellorganismen verwendet, aber Mäuse sind besonders nützlich, weil sie Säugetiermerkmale mit Menschen teilen undan vielen der gleichen Krankheiten leiden.