Wann wurde Pyrit in Quebec verwendet?

Wann wurde Pyrit in Quebec verwendet?
Wann wurde Pyrit in Quebec verwendet?
Anonim

Aufgrund seines gelben Glanzes auch als Katzengold bekannt, ist Pyrit ein Eisensulfid, das in Quarzadern, Sedimentgestein und metamorphem Gestein vorkommt. In Quebec wurde Mitte der 1900er kiesh altiger Kies verwendet, um Gebäudefundamente unter den Betonplatten von Kellern und Garagen auszukleiden.

Wann wurde Pyrit zum Problem?

Wann wurde das Pyritproblem zum ersten Mal in Irland entdeckt? Das Pyritproblem trat in Irland zum ersten Mal im Jahr 2007 zutage und seitdem sind weitere Entwicklungen betroffen, wobei aktuelle Schätzungen davon ausgehen, dass etwa 20.000 Haush alte betroffen sind.

Welche Probleme könnte Pyrit verursachen?

Wenn Pyrit oder Pyrrhotit in den Felsen unter Gebäuden vorhanden sind, kann die Quellung auf das Fundament, die Wände und den Kellerboden des Gebäudes drücken und Risse und andere strukturelle Schäden verursachen. In einigen Fällen kann das Grundwasser dann Sulfate in das gerissene Fundament transportieren und weitere Schäden verursachen.

Wie lange hält Pyrit?

Risse in Wänden und Böden

Die Auswirkungen der Pyritausdehnung können, wie wir wissen, bis zu vierzig Jahre dauern, bis sie sich stabilisieren.

Woher weiß ich, ob ich Pyrit habe?

Wenn bei einem Gebäude ein Pyritproblem vermutet wird, sind einige der offensichtlichen Anzeichen: Heben oder Anheben einer Bodenplatte, was zu Schrägen und Rissen führt . Risse an Bodenfliesen/Beschädigungen an Bodenbelägen . Beulen von Putzplatten.