Wann auf Blow-by prüfen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann auf Blow-by prüfen?
Wann auf Blow-by prüfen?
Anonim

Wie man Blow-By erkennt und testet. Erstens können unrunder Leerlauf und Fehlzündungen auf ein Problem hinweisen. Eines der verräterischen Anzeichen für übermäßiges Durchblasen ist jedoch weißer Rauch, der aus dem Öleinfüllrohr oder der Öffnung an einem Ventildeckel aufsteigt. Um dies zu prüfen, setzen Sie den Öleinfülldeckel verkehrt herum auf das Rohr oder die Öffnung.

Wie viel Blowby ist normal?

Gemessen in Kubikfuß pro Minute (cfm) kann ein 12-Liter-Motor in gutem mechanischen Zustand im Leerlauf 1,5 cfm Blowby bei normaler Betriebstemperatur, aber 3,5 cfm erfahren wenn k alt. Unter Volllast kann der Blowby 2,7 cfm betragen.

Welche Methode wird verwendet, um auf Blow-By zu prüfen?

Blow-by-Messung

Schließen Sie den offenen geraden Teil des Rohr-T-Stücks an das Entlüftungsrohr an. Schließen Sie ein Wassermanometer an den 90-Grad-Ausgang an. Verwenden Sie die Umrechnungstabelle, um die Manometeranzeige in Liter/Minute umzurechnen.

Wie lange hält ein Motor mit Blow by?

Motorschaden um reduziert

Empfohlene Überholungslebensdauer war ungefähr 11.000 Stunden. Es gab viele Ausfälle aufgrund starker Kohlenstoffablagerungen, einige mit nur 3000-4000 Stunden. Typische Wiederherstellungsintervalle waren 8.000-10.000 Stunden.

Ist ein kleiner Schlag normal?

Bei einer täglichen Fahrt ist Blowby so ziemlich alles, was es ist. Das heißt, Sie können viel davon haben und es trotzdem fahren. Sie belasten den Motor nicht ernsthaft und er kann auch dann ein gutes Stück hinkenes ist genau am Ende seines Lebenszyklus.

Empfohlen: