Können Katzen ein bisschen Schokolade haben?

Können Katzen ein bisschen Schokolade haben?
Können Katzen ein bisschen Schokolade haben?
Anonim

Schokolade enthält Inh altsstoffe namens Theobromin und Koffein, die für Katzen giftig sind, wenn sie in ausreichend großen Mengen verzehrt werden. 2 Theobromin wird bei Katzen viel langsamer absorbiert als beim Menschen, daher kann sogar eine kleine Menge Schokolade für eine kleine Katze giftig sein.

Was ist, wenn meine Katze ein bisschen Schokolade frisst?

Was sollten Sie tun, wenn Ihre Katze Schokolade frisst? Wenn Sie vermuten, dass Ihre Katze Schokolade gefressen hat, rufen Sie sofort Ihren Tierarzt oder die Tiergift-Hotline unter 855-764-7661 an. Sofern nicht anders von Ihrem Tierarzt verordnet, überlassen Sie dies bitte den Fachleuten und verwenden Sie KEIN Wasserstoffperoxid, um Ihre Katze zum Erbrechen zu bringen.

Wird ein bisschen Schokolade einer Katze schaden?

Schokolade kann für Katzen tödlich sein. Obwohl die meisten Katzen es nicht von sich aus fressen, können sie von Besitzern und anderen, die glauben, dass sie der Katze ein Leckerli geben, dazu überredet werden, es zu fressen. Der Giftstoff in Schokolade ist Theobromin. … Der Verzehr von Schokolade kann Herzrhythmusstörungen, Zittern, Krampfanfälle und den Tod verursachen.

Geht es Katzen gut, wenn sie Schokolade essen?

Die meisten Tierh alter wissen, dass Schokolade für Hunde giftig ist, aber das selbe gilt für Katzen. Schokolade enthält die Inh altsstoffe Koffein und Theobromin, die beide für Katzen schädlich sind. … Zu den Anzeichen einer Schokoladentoxizität bei Katzen gehören: Erbrechen und Durchfall.

Wie viel Schokolade macht eine Katze krank?

Für eine zehnpfündige Katze,Anmerkungen Petful, ein kleines Quadrat Backschokolade kann Ihrem Kätzchen so viel Schaden zufügen wie dreiundzwanzig eingewickelte Schokoladentropfen. Sie sollten vermeiden, dass Ihre Katze kleine Mengen Schokolade frisst, da jede Menge zu Krankheiten führen kann.