Woher kommt das Wort Gonfalonier?

Woher kommt das Wort Gonfalonier?
Woher kommt das Wort Gonfalonier?
Anonim

Der Gonfalonier (auf Italienisch: Gonfaloniere) war Inhaber eines hochangesehenen kommunalen Amtes im Italien des Mittel alters und der Renaissance, insbesondere in Florenz und im Kirchenstaat. Der Name leitet sich von gonfalone (zu Deutsch gonfalon) ab, dem Begriff für die Banner solcher Gemeinden.

Was bedeutet das Wort Gonfalonier?

1: jemand, der das Gonfalon trägt: Fahnenträger speziell: ein päpstlicher Beamter in Rom, der die Fahne der Kirche trägt. 2: der Obermagistrat oder ein anderer Beamter einer von mehreren Republiken im mittel alterlichen Italien.

Was bedeutet priori?

A priori, lateinisch für „von früher“, wird traditionell mit a posteriori kontrastiert. … Während a-posteriori-Wissen Wissen ist, das ausschließlich auf Erfahrung oder persönlicher Beobachtung basiert, ist a-priori-Wissen Wissen, das aus der Kraft des Denkens auf der Grundlage von selbstverständlichen Wahrheiten stammt.

Was ist die Signoria in Italien?

Signoria, (italienisch: „Herrschaft“), in den italienischen Stadtstaaten des Mittel alters und der Renaissance, eine Regierung, die von einem Signore (Lord oder Despoten) geführt wurde, der republikanische Institutionen entweder mit Gew alt oder ersetzte nach Vereinbarung.

Existiert die Familie Medici noch?

Die Medicis (yes, diese Medicis) sind zurück und gründen eine Challenger-Bank. Die neueste US-Challenger-Bank hat einen einzigartigen Ursprung: die mächtige Medici-Familie, die Florenz regierteund der Toskana für mehr als zwei Jahrhunderte und gründeten 1397 eine Bank. Die Medicis erfanden Bankkonventionen, die noch heute existieren.