Das Fersenbein ist ein unregelmäßiger, etwa kastenförmiger Knochen, der unterhalb des Talus sitzt. Seine Längsachse ist entlang der Mittellinie des Fußes orientiert, weicht jedoch nach vorne seitlich von der Mittellinie ab. Es ragt nach hinten, um den Kern der Ferse zu bilden.
Welche Art von Knochen ist das Fersenbein?
Kurze Knochen sind würfelförmigDie Handwurzelknochen im Handgelenk (Scaphoid, Lunatum, Triquetral, Hamatum, Pisiforme, Capitate, Trapezoid und Trapezium) und Die Fußwurzeln in den Knöcheln (Kalkaneus, Talus, Kahnbein, Quader, laterales Keilschrift, mittleres Keilschrift und mediales Keilschrift) sind Beispiele für kurze Knochen.
Ist das Fersenbein ein tragender Knochen?
Die hintere Oberfläche bietet einen Befestigungsort für die Achillessehne; die raue untere Oberfläche bildet den Hauptbelastungsbereich des Fersenbeins (Keener und Sizensky, 2005). Diese Oberfläche dient der Befestigung der Plantaraponeurose, der Plantarmuskulatur und der Bänder (Abb. 23.6).
Ist ein Fersenbeinbruch ernst?
Kalkaneusfrakturen können sehr schwerwiegend sein. Die Behandlung umfasst häufig eine Operation zur Wiederherstellung der normalen Anatomie der Ferse und Wiederherstellung der Beweglichkeit, damit die Patienten zu ihrer normalen Aktivität zurückkehren können.
Wie lange dauert es, sich von einer Fersenbeinfraktur zu erholen?
Allgemeine Behandlung
Einige, aber nicht alle Kalkaneusfrakturen müssen operiert werden. Der gebrochene Knochen braucht 3-4 Monate, um mit oder ohne zu heilenChirurgie. Wenn keine Operation erforderlich ist, wird es dennoch eine Zeit geben, in der Bewegung und Gewichtsbelastung eingeschränkt sind.