Warum können Brandstiftungsbeweise nicht in Säcken gesammelt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum können Brandstiftungsbeweise nicht in Säcken gesammelt werden?
Warum können Brandstiftungsbeweise nicht in Säcken gesammelt werden?
Anonim

Brandstiftungsbeweise werden normalerweise in luftdichten, sauberen Metalldosen gesammelt. Nur große Mengen Trockenpulver sollten gesammelt und in Plastiktüten aufbewahrt werden. … Feuchtigkeit ermöglicht das Wachstum von Mikroorganismen, die Beweise zerstören oder verändern können. Alle Artikel, die sich gegenseitig kontaminieren können, müssen separat verpackt werden.

Müssen Beweise für Brandstiftung in einem versiegelten Behälter verpackt werden?

Beweise, die für Brandstiftungstests eingereicht werden, müssen ordnungsgemäß in einer beschichteten Aluminiumdose verpackt sein. Die Größe der Dose sollte proportional zur Größe der Probe sein. Dosen sollten mit dem Deckel versiegelt und dann mit Beweisklebeband (Initiale/Datum über Klebeband) versiegelt werden.

Warum werden Beweismittel in einer Papiertüte statt in einer Plastiktüte aufbewahrt?

Jeder Artikel wird in eine separate Papiertüte gelegt, um eine Kreuzkontamination zu vermeiden. Plastiktüten werden nicht verwendet, da sich Feuchtigkeit in der Tasche ansammeln unddie Beweise verändern kann (Abbildung 3). Anhaftende Haare oder Fasern nicht von der Kleidung entfernen.

Wie werden Beweise für Brandstiftung gesammelt?

Brand- und Brandstiftungsermittler untersuchen die physischen Eigenschaften eines Brandortes und identifizieren und sammeln physische Beweise am Tatort. … Während der Untersuchung am Tatort finden die Ermittler möglicherweise Beweise wie Brandbeschleuniger, manipulierte Versorgungseinrichtungen und spezifische Brandmuster, die auf kriminelle Aktivitäten hindeuten können.

Welche Beweismittel sollten niemals verpackt werdenin Plastikbehältern?

Es gibt eine einfache Faustregel, um zu entscheiden, welche Art von Beweismaterial verpackt wird – nasses Beweismaterial gehört in Papierbehälter (feuchtes Beweismaterial kann sich zersetzen, wenn es in Plastikbehälter gelegt wird) und trockenes Beweismaterial geht aus Kunststoff. Artikel, die kreuzkontaminiert sein könnten, müssen separat verpackt werden.

Empfohlen: