1. aus einem festen gefrorenen Zustand schmelzen oder zum Schmelzen bringen: der Schnee ist aufgetaut. 2. zu auftauen werden oder auftauen lassen; auftauen. 3. (intr) der Fall sein, dass das Eis oder der Schnee schmilzt: es taut schnell.
Was bedeutet aufgetaut beim Kochen?
Der Vorgang zum Erwärmen von gefrorenen Speisen, damit die Speisen gegessen oder zum Servieren zubereitet werden können. … Beispielsweise können Lebensmittel, die unmittelbar nach dem Auftauen verzehrt werden, in der Mikrowelle erwärmt werden, wenn sie vor dem Garen auf die angegebene Stufe zum Auftauen gestellt werden.
Was bedeutet es, wenn Wasser auftaut?
das Tauwetter, der erste Tag im Jahr, an dem sich das Eis in Häfen, Flüssen usw. auflöst oder weit genug lockert, um zum Meer zu fließen, wodurch die Schifffahrt ermöglicht wird: Das Anchorage taute am 18. Mai.
Worauf bezieht sich das Tauwettergesetz?
In vielen Gebieten gelten vorübergehende spezielle Gewichtsbeschränkungen und -beschränkungen (Frost- oder Tauwettergesetze) während der Winter- und Frühlingsmonate des Jahres. Diese vorübergehenden Beschränkungen werden normalerweise als „Frostgesetze“oder „Tauwettergesetze“bezeichnet und in der Regel im Laufe des Monats oder im März und April umgesetzt.
Was ist der Unterschied zwischen Auftauen und Auftauen?
Als Verben besteht der Unterschied zwischen auftauen und auftauen
darin, dass auftauen bedeutet, nicht aufzutauen; (wieder) einfrieren oder gefroren bleiben, während das Auftauen schmilzt, sich auflöst oder flüssig wird; zu erweichen; - gesagt von dem, was gefroren ist; so taut das Eis gezielt durchallmähliche Erwärmung.