Bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung?

Bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung?
Bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung?
Anonim

Gardasil 9 ist ein HPV-Impfstoff, der von der U. S. Food and Drug Administration zugelassen ist und sowohl für Mädchen als auch für Jungen verwendet werden kann. Dieser Impfstoff kann die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs verhindern, wenn der Impfstoff verabreicht wird, bevor Mädchen oder Frauen dem Virus ausgesetzt werden.

Was ist das richtige Alter für eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs?

In Indien kann es bis zum Alter von 45 Jahren gegeben werden. Die beste Zeit ist zwischen 9-13 Jahren bevor sie sexuell aktiv werden. Dies liegt daran, dass die Wirksamkeit von Impfstoffen davon abhängen würde, ob Sie bereits HPV-Virusstämmen ausgesetzt sind, die Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Ist eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs notwendig?

Ja, geimpfte Frauen müssen weiterhin regelmäßig auf Gebärmutterhalskrebs untersucht werden weil der Impfstoff gegen die meisten, aber nicht alle HPV-Typen schützt, die Gebärmutterhalskrebs verursachen. Außerdem können Frauen, die den Impfstoff erh alten haben, nachdem sie sexuell aktiv geworden sind, möglicherweise nicht den vollen Nutzen aus dem Impfstoff ziehen, wenn sie bereits HPV ausgesetzt waren.

Wie schmerzhaft ist die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs?

Der Schmerz ist von kurzer Dauer, Mädchen sagen; viele reagieren mit wenig mehr als einer Grimasse. Einige Teenager sagen jedoch, dass es unangenehm ist, bis zu einem Tag nach der Spritze mit dem injizierten Arm zu fahren oder zu schlafen. Beamte von Merck & Co., die den Impfstoff herstellt, räumen den Stachel ein.

Was sind die schlimmsten Nebenwirkungen der HPV-Impfung?

Dazu gehören:

  • Schmerzen, Rötungen oderSchwellung im Arm, wo die Spritze gegeben wurde.
  • Fieber.
  • Schwindel oder Ohnmacht (Ohnmacht nach einer Impfung, einschließlich einer HPV-Impfung, tritt bei Jugendlichen häufiger auf als bei anderen)
  • Übelkeit.
  • Kopfschmerzen oder Müdigkeit.
  • Muskel- oder Gelenkschmerzen.