Warum? Die Geschwindigkeit des Steins ist zu jedem Zeitpunkt entlang der Tangente an den Kreis zu diesem Zeitpunkt Wenn die Schnur reißt, verschwindet die Zentripetalkraft, die den Stein wirbelt. Daher fliegt der Stein aufgrund der Trägheit tangential ab.
Warum bewegt sich der mit einer Schnur verbundene Wirbelstein tangential, wenn die Schnur plötzlich reißt?
Wenn die Schnur plötzlich reißt, fliegt der Stein tangential entlang der geraden Linie aufgrund der Richtungsträgheit. Dies liegt daran, dass die Geschwindigkeit an jedem Punkt entlang der Tangente an diesem Punkt gerichtet ist.
Warum bewegt sich der Stein immer, wenn die Saite während der Drehung reißt?
Antwort: Wenn die Schnur reißt, dreht sich der Stein nicht mehr um seinen Drehpunkt, sondern bewegt sich nicht plötzlich direkt davon weg, sondern folgt ihm weiter Weg der Trägheit. Das heißt, es bewegt sich in die Richtung weiter, in die es sich bewegt hat, als die Saite gerissen ist.
Wenn ein Stein an das Ende der Schnur gebunden und im Kreis herumgewirbelt wird, wenn die Schnur plötzlich reißt, dann ?
Die richtige Antwort ist der Stein fliegt tangential weg. Ein an einer Schnur befestigter Stein wird im Kreis herumgewirbelt. Beim Drehen reißt plötzlich das Seil. Dann fliegt der Stein tangential ab.
Was passiert, wenn ein Stein, der an das Ende einer Schnur gebunden ist, aufgewirbelt wird?
Wenn die Saite reißt, hört die Zentripetalkraft aufaccting, Aufgrund der Trägheit bewegt sich der Stein weiter entlang der Tangente zur Kreisbahn. … Deshalb fliegt der Stein tangential zur Kreisbahn ab.