Über Rambutan Sie mögen für Westler exotisch erscheinen, aber diese Frucht ist weit verbreitet in ganz Asien, Australien und tropischen Ländern Mittelamerikas. Sie wächst in Büscheln an mittelgroßen Bäumen.
Wo findet man Rambutans?
Rambutan hat seinen Ursprung in der malaysisch−indonesischen Region und wurde in großem Umfang in südostasiatischen Gebieten wie Thailand, Sri Lanka, Malaysia, Indonesien, Singapur und den Philippinen angebaut (Tindall et al., 1994). Rambutan wird auch in Hawaii und Australien weit verbreitet angebaut.
Wie kann ich Rambutan kaufen?
Um Rambutans zu finden, gehen Sie zu einem Lebensmittelfachgeschäft. Unsere Freunde von Frieda's empfehlen, bunte Früchte zu wählen, die frei von Auslaufspuren sind. Bewahren Sie sie in einer Plastiktüte im Kühlschrank auf – sie h alten bis zu zwei Wochen. In einen Rambutan einzusteigen, ist ein bisschen wie ein Abenteuerroman, in dem Sie sich selbst aussuchen können.
Kann man Rambutan in Amerika bekommen?
Aber während Rambutans für Westler exotisch erscheinen mögen, sind sie ein weit verbreiteter Snack in ganz Asien und zunehmend auch in Australien und in tropischen Ländern Mittelamerikas. Sie sind auch in Fachgeschäften in den USA erhältlich und Sie finden sie oft in Chinatown-Produktständen.
Sind Rambutans teuer?
Wenn Sie jemals das Glück hatten, diese auf einem Markt zu sehen, war Ihr erster Gedanke wahrscheinlich so etwas wie: „Was zum Teufel ist das?“Du warst wahrscheinlich dabeiein weiterer Schocker, wenn man sich den Preis ansieht; Rambutan ist lächerlich teuer, selbst auf Hawaii, wo es kommerziell angebaut wird.