Was sagt Jesus zu Pfingsten zu den Jüngern?

Was sagt Jesus zu Pfingsten zu den Jüngern?
Was sagt Jesus zu Pfingsten zu den Jüngern?
Anonim

In dieser Schriftstelle sprach Jesus zu seinen Jüngern über seine bevorstehende Verhaftung, seinen Tod und seine Auferstehung. Hier erzählte er ihnen von dem Heiligen Geist, als er sagte: „Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Ratgeber geben, der für immer bei euch sein wird – den Geist der Wahrheit.

Welche drei Dinge sagte Jesus seinen Jüngern?

Jesus spricht von seiner Autorität, die ihm von Gott gegeben wurde: „Mir ist alle Autorität im Himmel und auf Erden gegeben.“Er ist dabei, seinen Jüngern drei Gebote zu geben: „Geht denn zu allen Völkern überall und macht sie zu meinen Jüngern“– das bedeutet, dass alle Menschen überall die Botschaft des Evangeliums hören müssen.

Was sagte Jesus den Jüngern bei Seiner Himmelfahrt?

Apostelgeschichte 1: Jesus befiehlt den Jüngern, in Jerusalem zu bleiben und auf das Kommen des Heiligen Geistes zu warten; Dann wird er vor ihren Augen von den Jüngern weggenommen, eine Wolke verbirgt ihn und zwei Männer in Weiß erscheinen, um ihnen zu sagen, dass er zurückkehren wird, "auf die gleiche Weise, wie Sie ihn in den Himmel gehen sahen."

Was hat Jesus den Jüngern versprochen?

Jesus erschien in Jerusalem den Jüngern (außer Thomas), die in einem Haus eingesperrt waren. Jesus wünschte ihnen zweimal Frieden und sagte: 'Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch auch'. Jesus blies den Heiligen Geist über sie und sagte: ‚Empfangt den Heiligen Geist.

An was war die letzte Botschaft von JesusJünger?

In Jesu letzter Botschaft an seine Jünger sagte er: „Ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde “(Apostelgeschichte 1:8). Jede Ecke unserer Welt muss von der Botschaft des Kreuzes berührt werden. Der Erretter starb für die Welt – und dazu gehören Menschen in Nah und Fern.