Wie wird Mikrozephalie erkannt?

Wie wird Mikrozephalie erkannt?
Wie wird Mikrozephalie erkannt?
Anonim

Mikrozephalie kann diagnostiziert werden während der Schwangerschaft mit Ultraschall. Mikrozephalie wird am leichtesten durch Ultraschall spät im zweiten Trimenon oder früh im dritten Trimenon der Schwangerschaft diagnostiziert.

Wie diagnostiziert man Mikrozephalie?

Um eine Mikrozephalie nach der Geburt zu diagnostizieren, misst ein Gesundheitsdienstleister während einer körperlichen Untersuchung den Abstand um den Kopf eines Neugeborenen, auch Kopfumfang genannt. Der Anbieter vergleicht diese Messung dann mit Bevölkerungsstandards nach Geschlecht und Alter.

Was ist Mikrozephalie und woran erkennt man sie?

Mikrozephalie kann vor der Geburt durch pränatalen Ultraschall diagnostiziert werden. Dieser bildgebende Test verwendet hochfrequente Schallwellen und einen Computer, um Bilder von Blutgefäßen, Geweben und Organen zu erstellen. Ultraschall ermöglicht es Gesundheitsdienstleistern, die Funktion der inneren Organe zu sehen. Sie zeigen auch den Blutfluss durch die Blutgefäße.

Wann erkennt man, ob das Baby Mikrozephalie hat?

Eine frühe Diagnose einer Mikrozephalie kann manchmal durch fetalen Ultraschall gestellt werden. Ultraschall hat die beste Diagnosemöglichkeit, wenn er am Ende des zweiten Trimesters, etwa 28 Wochen, oder im dritten Trimenon der Schwangerschaft durchgeführt wird. Oft wird die Diagnose bei der Geburt oder zu einem späteren Zeitpunkt gestellt.

Kann Mikrozephalie in Gentests nachgewiesen werden?

Magnetresonanztomographie (MRT)-Scan

Wenn eine genetische Ursache der Mikrozephalie vermutet wird, Ihr Arzt kann dies tunauch Gentests vorschlagen.

Empfohlen: