Wo wirkt sich Lähmung aus?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wirkt sich Lähmung aus?
Wo wirkt sich Lähmung aus?
Anonim

Lähmung bedeutet Schwäche oder Probleme beim Gebrauch der Muskeln. CP wird durch eine abnormale Entwicklung des Gehirns oder eine Schädigung des sich entwickelnden Gehirns verursacht, die die Fähigkeit einer Person beeinträchtigt, ihre Muskeln zu kontrollieren.

Welche Körpersysteme sind von Zerebralparese betroffen?

Cerebralparese ist eine Gruppe von Erkrankungen, die das Gehirn betreffen können, was Nervensystemfunktionen wie Bewegung, Lernen, Hören, Sehen und Denken beeinträchtigt.

Wen betrifft Zerebralparese am meisten?

CP ist häufiger bei Jungen als bei Mädchen und bei schwarzen Kindern häufiger als bei weißen Kindern. Die meisten (ca. 75–85 %) Kinder mit CP haben spastische CP. Das bedeutet, dass ihre Muskeln steif sind und ihre Bewegungen daher unbeholfen sein können.

Betrifft Zerebralparese den ganzen Körper?

Cerebralparese kann in vier Hauptbereiche eingeteilt werden, je nachdem, welche Körperteile sie betrifft: Tetraplegie – alle vier Gliedmaßen sind betroffen und die Gesichts- und Mundmuskeln können ebenfalls betroffen sein. Diplegie – alle vier Gliedmaßen sind betroffen, aber Beine mehr als Arme. Hemiplegie – Eine Körperseite ist betroffen.

Wo tritt Zerebralparese auf?

CP beginnt in dem Bereich des Gehirns, der die Fähigkeit steuert, Muskeln zu bewegen. Zerebralparese kann auftreten, wenn sich dieser Teil des Gehirns nicht so entwickelt, wie er sollte, oder wenn er gleich bei der Geburt oder sehr früh im Leben geschädigt wird. Die meistenMenschen mit Zerebralparese werden damit geboren. Das nennt man „angeborenes“CP.

Empfohlen: