Sind Serenaden ein Wort?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Serenaden ein Wort?
Sind Serenaden ein Wort?
Anonim

v.tr. Um ein Ständchen zu spielen. … [Französisch sérénade sérénade In der Musik ist eine Serenade (/ˌsɛrəˈneɪd/; manchmal auch Serenata genannt, aus dem Italienischen) eine musikalische Komposition oder Darbietung, die zu Ehren von jemandem oder etwas vorgetragen wird. Serenaden sind typischerweise ruhige, leichte Musikstücke. … Sinn beeinflusst von italienischen Seren „Abend“, von lateinisch Seren, fem. von serus "spät". https://en.wikipedia.org › wiki › Serenade

Serenade - Wikipedia

von italienisch serenata, von sereno, ruhig, klar, die offene Luft, von lateinisch serēnus; siehe heiter.] ser′e·nad′er n.

Wie schreibt man Serenader?

serenata (def. 2). Verb (verwendet mit oder ohne Objekt), ser·e·nad·ed, ser·e·nad·ing. um zu unterh alten oder ein Ständchen aufzuführen.

Was bedeutet es, jemandem ein Ständchen zu bringen?

1a: eine kostenlose Gesangs- oder Instrumentaldarbietung, insbesondere: eine, die nachts im Freien für eine Frau gegeben wird, die umworben wird. b: ein so ausgeführtes Werk. 2: eine Instrumentalkomposition in mehreren Sätzen, geschrieben für ein kleines Ensemble und stilistisch in der Mitte zwischen der Suite und der Symphonie. Serenade. verb.

Ist Zufall ein echtes Wort?

Serendipity ist ein Substantiv, das Mitte des 18. Jahrhunderts vom Autor Horace Walpole geprägt wurde (er entnahm es dem persischen Märchen Die drei Prinzen von Serendip). Die Adjektivform ist zufällig, und das Adverb ist zufällig. Ein Serendipitist ist „jemand, derfindet wertvolle oder angenehme Dinge, die nicht gesucht werden."

Was bedeutet Serenate?

beruhigen; heiter machen.

Empfohlen: