Wo wächst Cydonia oblonga?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wächst Cydonia oblonga?
Wo wächst Cydonia oblonga?
Anonim

Gemeine Quitten werden heute hauptsächlich für den Obstbau oder als Unterlage für Zwergbirnen angebaut. Es ist an felsigen Hängen und Waldrändern in der Transkaukasus-Region beheimatet, zu der Iran, Armenien, Aserbaidschan, Südwestrussland und Turkmenistan. gehören.

Wie baut man Cydonia Oblonga an?

Dünger/pH-Wert: Quitten bevorzugen einen leicht alkalischen Boden-pH-Wert von 6,5-7,0. Sie wachsen in vielen Bodenarten, gedeihen aber am besten in tiefen, sehr lehmigen Böden. Mulch: Fügen Sie vor dem Pflanzen Kompost hinzu und tragen Sie jedes Jahr einen dicken organischen Mulch auf. Groom/Prune: Quitten fruchten hauptsächlich an den Spitzen der im Vorjahr gemachten Triebe.

Wo werden Quitten angebaut?

Die Quitte ist eine mit Äpfeln und Birnen verwandte Kernfrucht, die im Transkaukasus beheimatet ist. Es wird am häufigsten in Westasien, Südosteuropa und Teilen Lateinamerikas zur Verwendung in Konfitüren, Kompotten, Gewürzen und Eintöpfen angebaut.

Ist Cydonia Oblonga essbar?

Essbare Verwendung

Obst - roh oder gekocht[4]. Wenn sie in warmen gemäßigten oder tropischen Klimazonen angebaut werden, können die Früchte weich und saftig werden und eignen sich zum Rohverzehr[4]. In kühleren Klimazonen wie Großbritannien bleibt es jedoch hart und adstringierend und muss vor dem Verzehr gekocht werden[4].

Wächst Quitte in Arizona?

Heute wird die Quitte auf der ganzen Welt angebaut. Diese Quitte stammt von einem ursprünglichen Bestand ab, der so viel wie in der Pimeria Alta angekommen istvor dreihundert Jahren von Pater Kinos Gruppe. Die Pflanze, von der Stecklinge für diesen Baum genommen wurden, wächst auf dem Wager Homestead im San Rafael Valley im äußersten Süden Arizonas.

Empfohlen: