1: die Qualität, der Zustand oder der Grad der Stabilität: wie z. a: die Kraft zu stehen oder zu ertragen: Festigkeit. b: die Eigenschaft eines Körpers, die ihn dazu bringt, wenn er aus einem Zustand des Gleichgewichts oder einer stetigen Bewegung gestört wird, Kräfte oder Momente zu entwickeln, die den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.
Was ist ein Beispiel für Stabilität?
Stabilität ist der Zustand, resistent gegen Veränderungen zu sein und nicht anfällig für wilde Gefühlsschwankungen. Ein Beispiel für Stabilität ist ein ruhiges, stabiles Leben ohne wilde Höhen und Tiefen. … (römisch-katholische Kirche) Ein Gelübde, das einen Benediktinermönch auf Lebenszeit einem Kloster anvertraut.
Was bedeutet stabil bei einer Person?
Technisch gesehen bedeutet stabil, dass Puls, Temperatur und Blutdruck einer Person unverändert und in einem normalen Bereich sind.
Was ist die Definition des Wortes stabil?
1a: fest etabliert: feste, standhafte stabile Meinungen. b: sich nicht ändernd oder schwankend: unverändert in stabilem Zustand. c: dauerhafte, stabile Zivilisationen.
Warum ist Stabilität im Leben wichtig?
Eine stabile Routine gibt Ihrem Leben Struktur und gibt Ihnen das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Menschen können mit Ungewissheit nicht gut umgehen, und so beunruhigend Ungewissheit und Instabilität für Kinder auch sind, so können sie für Erwachsene und empfangende Mitglieder der Öffentlichkeit genauso entnervend sein.