1600, "in Unordnung werfen", aus dem französischen Embrouillier "verwirren, verwirren, verwickeln" (verwandtes Wort des italienischen Imbrogliare), aus der assimilierten Form von en- "in" (siehe en- (1)) + brouiller „verwirren“, vom altfranzösischen Brooillier „mischen, mischen,“bildlich „Geschlechtsverkehr haben“(13c., modernes französisches Brouiller), vielleicht von …
Was bedeutet es, sich zu verwickeln?
transitives Verb. 1: in Unordnung oder Verwirrung stürzen. 2: in Konflikte oder Schwierigkeiten verwickelt sein, die in Kontroversen verwickelt sind. Andere Wörter von embroil Synonyme Weitere Beispielsätze Erfahren Sie mehr über embroil.
Woher kommt das Wort wirklich?
wirklich (adv.)
Der allgemeine Sinn stammt von früh 15c. Rein nachdrückliche Verwendungsdaten von c. 1600, "in der Tat", manchmal als Bestätigung, manchmal als Ausdruck der Überraschung oder als Ausdruck des Protests; fragende Verwendung (wie in oh, wirklich?) wird seit 1815 aufgezeichnet.
Was bedeutet das Wort Imbroglios?
1a: ein äußerst schmerzhaftes oder peinliches Missverständnis. b: Skandalsinn 1a überstand das politische Wirrwarr. c: eine heftig verwirrte oder bitter komplizierte Auseinandersetzung: Verwicklung. d: eine komplizierte oder komplizierte Situation (wie in einem Drama oder Roman)
Ist Kismet ein englisches Wort?
Kismet wurde in den frühen 1800er Jahren aus dem Türkischen ins Englische entlehnt, wo es heißtwurde als Synonym für schicksal verwendet. Dies war eine Erweiterung der Bedeutung des ursprünglichen arabischen Wortes, das zu Kismet führte: Dieses Wort, Qisma, bedeutet „Teil“oder „Los“, und ein zweisprachiges Wörterbuch aus dem frühen 18. Jahrhundert sagt, es sei ein Synonym für „Fragment“.