Ist die gametische Isolation präzygotisch oder postzygotisch?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die gametische Isolation präzygotisch oder postzygotisch?
Ist die gametische Isolation präzygotisch oder postzygotisch?
Anonim

Abbildung 1: Schematische Darstellung der Reproduktionsbarrieren, beginnend mit Barrieren vor der Paarung, die Individuen daran hindern, sich gegenseitig als Partner zu wählen, dann gametische Isolation (postmating prezygotic) im weiblichen Fortpflanzungstrakt und schließlich verschiedene Formen der Selektion gegenüber Hybriden (postzygotisch …

Was ist gametische Isolation?

Gametische Isolation: Reproduktive Isolation, bei der es zur Paarung kommt, aber männliche und weibliche Gameten sich nicht verbinden können, um eine Zygote zu bilden. Beispielsweise verhindern Oberflächenproteine auf den Eiern einer Art das Eindringen von Spermien der falschen Art.

Ist die Gametische Barriere präzygotisch oder postzygotisch?

Habitatisolation, Verh altensisolation, mechanische Isolation und gametische Isolation sind die Mechanismen, die zu präzygoter Isolation führen. Unterdessen sind Zygotenmortalität, Nichtlebensfähigkeit von Hybriden und Hybridsterilität die Mechanismen der postzygotischen Isolation.

Ist mechanische Isolierung eine präzygotische Barriere?

Präzygotische Barrieren: Alles, was Paarung und Befruchtung verhindert, ist ein präzygoter Mechanismus. Lebensraumisolation, Verh altensisolation, zeitliche Isolation, mechanische Isolation und gametische Isolation sind alles Beispiele für präzygotische Isolationsmechanismen.

Was ist ein Beispiel für postzygotische Isolation?

Postzygotische Barrieren: Postzygotische Barrieren verhindern die Entwicklung einer hybriden Zygotezu einem lebensfähigen, fruchtbaren Erwachsenen. Das Maultier ist ein typisches Beispiel.

Empfohlen: