Plica-Knie und Plica-Syndrom Eine der vier F alten, die mediale Plica, wird manchmal durch eine Verletzung oder durch Überbeanspruchung des Knies gereizt. Dies wird als Plica-Syndrom bezeichnet. Es kann im Laufe der Zeit bei Personen auftreten, die laufen, Fahrrad fahren oder eine Stepper benutzen oder wenn Sie anfangen, sich mehr als gewöhnlich zu bewegen.
Wie häufig ist das Plica-Syndrom?
Die meisten von uns (50 bis 70 Prozent) haben eine mediale Plica, die keine Probleme verursacht. Paul Kiritsis, MD Telefonnummer 804-379-2414 um einen Termin zu vereinbaren.
Wird jeder mit Plica geboren?
Die mediale Plica des Knies ist eine dünne, gut vaskularisierte intraartikuläre F alte der Gelenkauskleidung oder des Synovialgewebes über dem medialen Aspekt des Knies (Abb. 1). Es ist bei jedem vorhanden, ist aber bei manchen Menschen ausgeprägter.
Wie bekommt man das Plica-Syndrom?
Plica-Syndrom entsteht wenn die Synovialschleimhaut gereizt wird, typischerweise das Ergebnis wiederholter Reibung am Gewebe oder in einigen Fällen ein direkter Schlag auf das Knie, der das Gewebe traumatisiert. Infolgedessen wird dieses Gewebe dick und schmerzhaft.
Wie viele Leute haben eine Plica?
Es wird geschätzt, dass Plicae in etwa 50 % der Bevölkerung vorkommen. Die elastische Beschaffenheit der Synovialplicae ermöglicht eine uneingeschränkte normale Bewegung der Knochen des Tibiofemoralgelenks.