Zwei, drei, vier oder mehr Brüder nehmen gemeinsam eine Frau, die ihr Zuhause verlässt, um zu ihnen zu kommen und zu leben. … Der älteste Bruder ist normalerweise dominant in Bezug auf die Autorität, dh bei der Führung des Haush alts, aber alle Brüder teilen sich die Arbeit und beteiligen sich als Sexualpartner.
Welche Art der Ehe wird in dem Artikel beschrieben, wenn Brüder eine Frau teilen?
Zwei oder mehr Brüder, die dieselbe Frau teilen und denselben gleichberechtigten Zugang zur Frau haben, werden als brüderliche Polyandrie bezeichnet (Goldstein 1). Diese Art der Ehe wird grundsätzlich von Eltern mit Kindern arrangiert.
Warum praktizieren Tibeter Polyandrie?
Forscher vermuten, dass sich Polyandrie in Tibet entwickelt hat, weil sie einen Haush alt mit genügend männlichen Arbeitern versorgt, um die marginalen landwirtschaftlichen Flächen im Himalaya vollständig auszubeuten, dass sie als Mittel dient der Bevölkerungskontrolle, oder dass es dazu dient, die Steuerverpflichtungen gegenüber tibetischen Feudalherren zu verringern.
Was ist brüderliche Polyandrie?
Polyandrie ist eine Form der Ehe, bei der zwei oder mehr Männer eine Braut teilen, und brüderliche Polyandrie ist eine Variante der Polyandrie, bei der die beiden oder Männer Geschwister sind.
Was ist die tibetische Begründung für brüderliche Polyandrie-Quizlet?
Zwei Gründe wurden allgemein für das Fortbestehen der brüderlichen Polyandrie in Tibet angeführt: Tibeter praktizieren weiblichen Kindsmord und müssen es deshalb tunwegen Frauenmangels polyandrisch heiraten; und dass Tibet, das in extremen Höhenlagen liegt, so unfruchtbar und trostlos ist, dass die Tibeter verhungern würden, ohne …