Warum kommt es zu einer Eileiterschwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Warum kommt es zu einer Eileiterschwangerschaft?
Warum kommt es zu einer Eileiterschwangerschaft?
Anonim

Eine Eileiterschwangerschaft wird oft durch eine Schädigung der Eileiter verursacht. Eine befruchtete Eizelle kann Schwierigkeiten haben, durch eine beschädigte Röhre zu gelangen, was dazu führt, dass sich die Eizelle einnistet und in der Röhre wächst. Zu den Dingen, die die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschädigung und einer Eileiterschwangerschaft erhöhen, gehören: Rauchen.

Sind Eileiterschwangerschaften häufig?

Laut der American Academy of Family Physicians (AAFP) treten Eileiterschwangerschaften bei etwa 1 von 50 Schwangerschaften auf (20 von 1.000). Eine unbehandelte Eileiterschwangerschaft kann ein medizinischer Notfall sein.

Kann ein Baby eine Eileiterschwangerschaft überleben?

Leider ist eine Eileiterschwangerschaft für den Fötus tödlich. Es kann außerhalb der Gebärmutter nicht überleben. Eine schnelle Behandlung einer Eileiterschwangerschaft ist wichtig, um das Leben der Mutter zu schützen. Wenn sich das Ei im Eileiter eingenistet hat und der Eileiter platzt, kann es zu schweren inneren Blutungen kommen.

Warum ist eine Eileiterschwangerschaft ein Problem?

Wenn eine Eileiterschwangerschaft ausbleibt, besteht ein Risiko, dass die befruchtete Eizelle weiter wächst und den Eileiter aufplatzen (platzen), was passieren kann lebensbedrohliche innere Blutungen verursachen.

Was sind die Anzeichen einer möglichen Eileiterschwangerschaft?

Symptome einer Eileiterschwangerschaft

  • Ausbleiben der Periode und andere Anzeichen einer Schwangerschaft.
  • Bauchschmerzen tief unten auf einer Seite.
  • Vaginalblutung oder abrauner wässriger Ausfluss.
  • Schmerzen in der Schulterspitze.
  • Beschwerden beim Pinkeln oder Kacken.

Empfohlen: