Wenn die geschwollene Plantarfaszie einen Nerv im Fuß gereizt hat, können Schmerzen in den Knöchel ausstrahlen. In den frühen Stadien der Plantarfasziitis können die Schmerzen schnell verschwinden, sobald Sie den Fuß entlasten. Mit der Zeit kann es jedoch immer länger dauern, bis der Schmerz verschwindet.
Kann Plantarfasziitis Knöchelschwellungen verursachen?
Plantarfasziitis kann zu Folgendem führen: Schwellung um die Ferse oder den Knöchel. Scharfe oder stechende Fersenschmerzen. Wunde oder schmerzende Bögen.
Was kann man mit Plantarfasziitis verwechseln?
Da Plantarfasziitis die häufigste Art von Fersenschmerzen ist, werden andere Ursachen von Fersenschmerzen manchmal fälschlicherweise als Plantarfasziitis diagnostiziert. Ein Arzt muss andere Probleme ausschließen, die Fußschmerzen verursachen können, wie z. B. eine gebrochene Ferse (Kalkaneusfraktur), Nerveneinklemmung und Achillessehnenentzündung.
Kann eine Plantarfasziitis eine Bursitis am Sprunggelenk verursachen?
Denken Sie daran, dass Sie bei Plantarfasziitis oder Fersensporn ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Schleimbeutelentzündung haben können, da sich die Risikofaktoren für eine Schleimbeutelentzündung, die Ihre verursacht hat, überschneiden Entwicklung einer Plantarfasziitis (einschließlich schlecht sitzender Schuhe und Überbeanspruchung der Füße).
Welche Schmerzen verursacht eine Plantarfasziitis?
Symptome. Plantarfasziitis verursacht typischerweise einen stechenden Schmerz in der Fußsohle in der Nähe der Ferse. Die Schmerzen sind normalerweise bei den ersten paar Schritten nach dem Aufwachen am schlimmsten,kann aber auch durch längeres Stehen oder Aufstehen nach dem Sitzen ausgelöst werden.