Trotz der angeblichen Anwesenheit ehemaliger Daniten innerhalb der HLT-Kirche, gibt es keine Beweise dafür, dass sie nach 1838 weiterhin als organisierte Körperschaft existierten oder dass sie sich an Aktionen gegen sie beteiligten abweichende und ehemalige Mormonen in Utah.
Wie viele Strangiten gibt es?
Die Strangite-Kirche hat ihren Hauptsitz in Voree, Wisconsin, etwas außerhalb von Burlington, und akzeptiert die Ansprüche von James Strang als Nachfolger von Smith. 1998 hatte sie ungefähr 300 Mitglieder. Derzeit gibt es etwa 130 aktive Mitglieder in den Vereinigten Staaten.
Wer ist Joseph Smiths Leibwächter?
Porter Rockwell wurde zum jüngsten Mitglied der ersten Gruppe ernannt, das in die Kirche getauft wurde. Er heiratete Luana Beebe am 2. Februar 1832 und erhielt am 5. Januar 1846 im Nauvoo-Tempel das Endowment. Er diente sowohl Joseph Smith als auch später Brigham Young als treuer persönlicher Leibwächter.
Was hat den Mormonenkrieg verursacht?
Die Spannungen zwischen der schnell wachsenden Gemeinschaft der Mormonen und den früheren Siedlern bauten sich aus einer Reihe von Gründen auf: Die Mormonen glaubten - nach einer am 6. Juni 1831 aufgezeichneten Offenbarung -, dass wenn sie rechtschaffen wären, würden sie es tun das Land erben, das von anderen geh alten wird ("das jetzt das Land deiner Feinde ist") in Missouri.
Wo ist der Garten Eden der Mormonen?
Laut dem Mormonengründer und Propheten Joseph Smith lag der Garten Eden in Jackson County, Missouri. NachUntergang reiste Adam östlich von Eden in das heutige Daviess County, zu dem Ort, den die Mormonen Adam-Ondi-Ahman nennen. Die Kirche besitzt hier jetzt über 3.000 Morgen, hügeliges Ackerland entlang des Grand River.