Die Wahl hängt ganz vom Benutzer und seinem Geschmack und seinen Vorlieben ab. Wenn die Benutzer eine bessere Bildauflösung auf ihrem Display wünschen, können sie sich für LTPS LCD entscheiden, und wenn der Benutzer ein kontrastreicheres Bild auf ihrem Display haben möchte, können sie sich für AMOLED entscheiden. Beide Displays verschlechtern sich schneller als Standard-LCD-Bildschirme.
Ist Ltps ein OLED?
LTPS-TFT wird häufig verwendet, um Organic Light Emitting Diode (OLED)-Displays anzusteuern, da es eine hohe Auflösung und Anpassungsfähigkeit für große Panels hat. Abweichungen in der LTPS-Struktur würden jedoch bei herkömmlichen Sch altungen zu einer ungleichmäßigen Schwellenspannung für Signale und einer ungleichmäßigen Helligkeit führen.
Welches AMOLED-Display ist am besten?
Hier sind die Top-3-Smartphones mit AMOLED-Bildschirm, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind und ein großartiges Seherlebnis bieten:
- Realme 8 Pro. Realme 8 Pro verfügt über ein 6,4-Zoll-Super-AMOLED-Display mit 411 PPI und ein gebogenes 2,5-D-Display. …
- Xiaomi Mi 11 Lite. …
- OPPO Reno 6 Pro.
Welches Display ist besser für die Augen?
Es stellt sich heraus, dass es eine gibt. Laut einer von der Harvard Medical School durchgeführten Studie berichteten Teilnehmer, die gekrümmte Monitore verwendeten, von einer geringeren Augenbelastung als Probanden, die flache Monitore verwendeten. Verschwommenes Sehen war außerdem bei Benutzern von gekrümmten Monitoren viermal seltener als bei Benutzern von flachen Monitoren.
Welches Display eignet sich am besten für das Telefon?
IPS-LCDSteht für In Plane Switching Liquid Crystal Display. Diese Technologie bietet im Vergleich zum TFT-LCD-Display eine bessere Anzeigequalität. Das Gute am IPS-LCD ist, dass es bessere Betrachtungswinkel bietet und weniger Strom verbraucht. Aufgrund höherer Kosten ist es nur auf High-End-Smartphones zu finden.