Woher kommt Wischi-Washy?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Wischi-Washy?
Woher kommt Wischi-Washy?
Anonim

wishy-washy (adj.) 1690s, „schwach oder von schlechter Qualität“, Verdoppelung von washy „dünn, wässrig“. Die Bedeutung „schwankend“wird von 1873 bestätigt.

Woher kommt der Ausdruck Wischiwaschi?

Nach der Ausgabe des OED von 1973 ist "Wishy Washy" eine Variation einer Verdoppelung von "Wash", bedeutet "Küchenabfälle oder Brauereiabfälle als Futter für Schweine".

Was bedeutet es, wenn jemand Wischiwaschi ist?

Heute verwenden viele von uns "Wishy-washy", um jemanden zu beschreiben, der unentschlossen ist oder zu etwas nicht fest steht. Das American Heritage Dictionary enthält jedoch auch „zwecklos; schwach oder ineffektiv“, wie in „eine wischiwaschische Reaktion auf die Kritik“.

Warum sind manche Leute so wischiwaschi?

Manche Leute verh alten sich so, weil sie Aufmerksamkeit suchen. Andere verh alten sich so, weil sie unsicher sind und sich mit irgendwelchen Meinungen nicht wirklich wohl fühlen.

Ist Wischiwaschi eine Lautmalerei?

Wishy-Washy Korean Onomatopoeia (의성어) and Mimetic Words (의태어) … Abgesehen davon, dass sie erstaunlich kreativ und vielfältig ist, ist die koreanische Onomatopoeia faszinierend, weil sie die sprachliche Idee der Ikonizität aufnimmt und rennt weit, weit weg damit.

Empfohlen: