Wer bekommt mehr Migräne?

Inhaltsverzeichnis:

Wer bekommt mehr Migräne?
Wer bekommt mehr Migräne?
Anonim

Frauen leiden zwei- bis dreimal häufiger an Migräne als Männer. Der Zustand trifft typischerweise Frauen in den Dreißigern am stärksten, wenn die Folgen von Tagen, die durch lähmende Schmerzen verloren gehen, enorm sein können.

Warum tritt Migräne häufiger bei Frauen auf?

Frauen, Sie können Hormone - nämlich Östrogen - für Ihre Kopfschmerzen verantwortlich machen. Schwankende Östrogenspiegel können zur Entstehung von chronischen Kopfschmerzen oder Migräne beitragen. Charulatha P. Nagar, MD, Neurologin für nordwestliche Medizin, erklärt: „In der Kindheit tritt Migräne häufiger bei Jungen auf.

Bekommen klügere Menschen mehr Migräne?

Es gab keine Beweise dafür, dass Personen mit Migräne intelligenter waren oder einer höheren sozialen Schicht angehörten. Es gab jedoch einen Hinweis darauf, dass die intelligenteren Personen mit Migräne und Personen in den sozialen Schichten I und II eher einen Arzt wegen ihrer Kopfschmerzen aufsuchten.

Senkt Migräne Ihren IQ?

Schlussfolgerung Patienten mit Migräne haben einen schlechteren Gesamt-IQ als die Kontrollgruppe. Allerdings bewegt sich diese Punktzahl noch im normalen Rahmen. Dieser Unterschied kann mit dem Schmerz selbst zusammenhängen.

Haben Genies Migräne?

Man glaubt, dass Migräne eine Krankheit von Genies und extrem schlauen Menschen ist. Viele berühmte Persönlichkeiten wie Julius Caesar, Karl Marks, Alfred Nobel, Richard Wagner und andere, die Liste ist viel länger, litten unter Migräne. Es könnte seinwar ein Grund für den Mythos, dass diese Krankheit die Bezahlung für Talent ist.

Empfohlen: