Ocotillo sollte in ein Loch gepflanzt werden, das doppelt so breit ist wie das Wurzelsystem, aber nicht tiefer. Es muss auf der gleichen Höhe in den Boden gehen, auf der es ursprünglich gewachsen ist. Die meisten Ocotillos, die in Baumschulen zu finden sind, sind wurzelnackt und sollten gut im Boden gestützt werden.
Wie pflanzt man wurzelnacktes Ocotillo?
Grab ein Loch, das mindestens einen Fuß breiter und tiefer als das Wurzelsystem ist. Ergänzen Sie die Hinterfüllung mit 30 % grobem Sand, um eine bessere Entwässerungsumgebung für die Wurzeln zu schaffen. Füllen Sie das Loch teilweise mit angepasster Erde und stellen Sie die Pflanze so hinein, dass die Basis der Pflanze auf gleicher Höhe mit der Oberkante des Lochs ist.
Wie tief pflanzt man ein Ocotillo?
Forme einen seichten Brunnen um die Basis des Ocotillo herum. Der Brunnen sollte ungefähr 4″ tief und ungefähr 18-30″ breit sein.
Wie schnell wächst Ocotillo?
Ocotillos werden routinemäßig wurzelnackt verkauft, oft ohne Wurzel. Erwarten Sie, dass diese bis zu 2 Jahre benötigen, um ihr Wurzelsystem wieder aufzubauen und sich zu etablieren. Aus Samen gezogenes Ocotillo, das in Behältern mit einem lebenden Wurzelsystem verkauft wird, ist weit verbreitet. Diese werden schnell wachsen und sich schnell etablieren.
Kann man ein Ocotillo aus einem Steckling gründen?
Während Ocotillo-Pflanzen leicht aus Weichholzstecklingen gezüchtet werden können, brauchen sie mehrere Jahre, um sich so stark zu verzweigen wie in ihrem natürlichen Lebensraum.