Verb (mit Objekt verwendet), loop·holed, loop·hol·ing. mit Schlupflöchern versehen.
Wie benutzt man das Wort Schlupfloch?
Beispiele für Lücken in einem Satz
Substantiv Sie hat eine Lücke im Steuergesetz ausgenutzt. Sein Anw alt hat nach einer Lücke gesucht, die es ihm ermöglichen würde, aus dem Geschäft auszusteigen. Diese Beispielsätze werden automatisch aus verschiedenen Online-Nachrichtenquellen ausgewählt, um die aktuelle Verwendung des Wortes „Schlupfloch“widerzuspiegeln.
Ist Lücke ein juristischer Begriff?
Ein Schlupfloch ist eine Technik, die es einer Person oder einem Unternehmen ermöglicht, den Geltungsbereich eines Gesetzes oder einer Beschränkung zu umgehen, ohne direkt gegen das Gesetz zu verstoßen. … Schlupflöcher treten am häufigsten bei komplexen Geschäftsabschlüssen auf, bei denen es um Steuerfragen, politische Fragen und gesetzliche Bestimmungen geht.
Was ist eine Lücke in Geschichten?
Ein Schlupfloch ist eine zufällige Formsache oder ein unklarer Abschnitt eines schriftlichen Dokuments, der es jemandem ermöglicht, die Befolgung einer Regel oder die Erfüllung einer Verpflichtung zu umgehen. Wenn Sie einen Weg gefunden haben, Steuern auf Ihr letztes Jahr verdientes Geld zu zahlen, haben Sie ein Schlupfloch gefunden.
Was ist ein Lückenbeispiel?
Ein Beispiel für eine Schießscharte ist ein winziges schmales Fenster in einer Burg, durch das auf Feinde geschossen wird. Ein Beispiel für ein Schlupfloch ist eine Person, die aufgrund der Lage ihres Zweitwohnsitzes eine bestimmte Steuer nicht zahlen muss.