Was ist das Konzept der Polygamie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Konzept der Polygamie?
Was ist das Konzept der Polygamie?
Anonim

Definition. Die Bedingung oder Praxis, mehr als einen Ehepartner gleichzeitig zu haben. Polygamie als Verbrechen hat ihren Ursprung im Common Law und ist heute in jedem Staat verboten. Als Verbrechen ist Polygamie oft gleichbedeutend mit Bigamie (einen Ehepartner zu heiraten, während man bereits mit einem anderen verheiratet ist).

Was ist der Sinn der Polygamie?

Der Hauptzweck der Polygamie in einer religiösen Gruppe ist, mehr Kinder haben zu können, und das bedeutet, dass von dem Mann und seinen Frauen erwartet wird, dass sie sich weiterhin so viel wie möglich fortpflanzen möglich.

Was genau ist Polygamie?

Polygamie (von spätgriechisch πολυγαμία, Polygamie, "Ehestand mit vielen Ehepartnern") ist die Praxis, mehrere Ehepartner zu heiraten. Wenn ein Mann gleichzeitig mit mehr als einer Frau verheiratet ist, sprechen Soziologen von Polygynie. Wenn eine Frau gleichzeitig mit mehr als einem Ehemann verheiratet ist, spricht man von Polyandrie.

Was ist falsch an Polygamie?

Polygynie wird mit höheren Raten von häuslicher Gew alt, psychischen Belastungen, Konflikten zwischen Ehefrauen und einer größeren Kontrolle über Frauen in Verbindung gebracht, laut einer Studie der Politikwissenschaftlerin Rose McDermott von der Brown University.

Welche Religionen glauben an Polygamie?

In den Vereinigten Staaten ist Polygynie vielleicht am engsten mit dem Glauben der Mormonen verbunden, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die von Joseph Smith in den 1830er Jahren gegründet wurde.

Empfohlen: