Definitionen von Merthiolat. ein helles kristallines Pulver (Handelsname Merthiolat), das als chirurgisches Antiseptikum verwendet wird. Synonyme: Natriumethylmercurithiosalicylat, Thimerosal. Art von: Antiseptikum. eine Substanz, die Mikroorganismen zerstört, die Krankheiten übertragen, ohne das Körpergewebe zu schädigen.
Warum wurde Merthiolat verboten?
Mercurochrom und ein weiteres beliebtes Antiseptikum von vor ein oder zwei Generationen, Merthiolate, enthielten Quecksilber, das von Gesundheitsbehörden als flüssiges Metall in großen Mengen als giftig genug eingestuft wurde, um seine allgemeine Verwendung zu verbieten, sogar in Glas eingeschlossene Thermometer.
Ist Merthiolat dasselbe wie Thimerosal?
Thimerosal (Merthiolat) ist eine Ethylquecksilber enth altende pharmazeutische Verbindung, die zu 49,55 % aus Quecksilber besteht und 1927 entwickelt wurde.
Wofür wird Merthiolat verwendet?
Verwendung von Merthiolat:
Es wird verwendet, um Hautinfektionen vorzubeugen. Es wird verwendet, um Wunden zu reinigen.
Ist Merthiolat Benzalkoniumchlorid?
Benzalkoniumchloridlösung (Cloruro de benzalconio, tintura), vertrieben von Bayer de México unter dem Namen "merthiolate" Benzalkoniumchlorid und rote Farbstofflösung, vermarktet von DLC Laboratories, Inc. aus Paramount, Kalifornien, alsquecksilberfreies Hautantiseptikum unter dem Namen "Merthiolate" (Markenname: De La Cruz)