Anscheinend wurde Brunch zuerst von dem englischen Schriftsteller Guy Beringer geprägt, der eine „neue Mahlzeit vorschlug, die gegen Mittag serviert wird und mit Tee oder Kaffee, Marmelade und anderen Frühstückszutaten davor beginnt sonntags zu den schwereren Gerichten übergehen, um den morgendlichen Kater zu besiegen, so Gothamist.
Woher kommt das Wort Brunch?
Das Wort ist ein Portmanteau aus Frühstück und Mittagessen. Brunch entstand im späten 19. Jahrhundert in England und wurde in den 1930er Jahren in den Vereinigten Staaten populär.
Wann wurde das Wort Brunch zum ersten Mal verwendet?
Was sicher scheint, ist, dass das Wort "Brunch" - diese spielerische Mischung aus "Frühstück" und "Mittagessen" - erstmals in einem 1895 Hunter's Weekly Artikel gedruckt wurde.
Warum wurde Brunch so beliebt?
Das Konzept der Kombination von Frühstück und Mittagessen auf Wochenendmenüs begann jedoch wahrscheinlich zuerst in Hotels, da Restaurants in den meisten US-Städten traditionell sonntags geschlossen waren. … Brunch trat in den 1930er Jahren gegen Ende der Prohibition in das breitere Bewusstsein der amerikanischen Öffentlichkeit ein.
Warum ist der Sonntagsbrunch so beliebt?
Brunch ist sogar sehr beliebt als Ausflug, um seinen Kater zu heilen, was ein verbindendes Erlebnis sein kann. … Andererseits ist Brunch in College-Städten sehr beliebt, weil es mit der Trinkkultur verbunden ist. Diese Mahlzeit hat den Weg geebnet für aneue Bewegung der Morgencocktails.