Solltest du mit Ohrenschmerzen schwimmen gehen?

Solltest du mit Ohrenschmerzen schwimmen gehen?
Solltest du mit Ohrenschmerzen schwimmen gehen?
Anonim

Im Allgemeinen ist Schwimmen mit einer Mittelohrentzündung (während der Behandlung) kein Problem, laut Natalie Roberge, M. D., Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) Spezialist bei Cook Children's. Ein Kind sollte jedoch einige Zeit außerhalb des Wassers bleiben, während es unter Schwimmerohr leidet, auch bekannt als Otitis externa.

Was sollte man bei Ohrenschmerzen nicht tun?

Wie man Ohrenschmerzen selbst behandelt

  1. nichts wie Wattestäbchen ins Ohr stecken.
  2. versuchen Sie nicht, Ohrenschmalz zu entfernen.
  3. kein Wasser ins Ohr lassen.

Was schmerzt Schwimmer mehr Ohr oder Ohrenentzündung?

Patienten mit einer Ohreninfektion berichten über „tiefere“Schmerzen, und Hörverlust tritt häufiger auf, da die Infektion in der Nähe des Trommelfells liegt. Und obwohl Drainage eher typisch für das Ohr eines Schwimmers ist, kann es ein Symptom für beide Zustände sein.

Kann Wasser im Ohr Ohrenschmerzen verursachen?

Möglicherweise können Sie auch nicht mehr so gut oder nur dumpf hören. Normalerweise läuft das Wasser von selbst ab. Wenn dies nicht der Fall ist, kann das eingeschlossene Wasser zu einer Ohrenentzündung führen. Diese Art der Ohrinfektion im äußeren Gehörgang Ihres Außenohrs wird Schwimmerohr genannt.

Was kann ich bei Ohrenschmerzen ins Ohr stecken?

Wasserstoffperoxid wird seit vielen Jahren als natürliches Heilmittel gegen Ohrenschmerzen eingesetzt. Um diese Behandlungsmethode anzuwenden, geben Sie einige Tropfen Wasserstoff aufPeroxid in das betroffene Ohr. Lassen Sie es einige Minuten einwirken, bevor Sie es in ein Waschbecken abtropfen lassen. Spülen Sie Ihr Ohr mit sauberem, destilliertem Wasser aus.

Empfohlen: