Ein Kardiologe ist ein Arzt, der sich auf die Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems - hauptsächlich des Herzens und der Blutgefäße - spezialisiert hat. Um Kardiologe zu werden, muss ein Arzt ein vierjähriges Medizinstudium und zusätzlich sechs bis acht Jahre eine internistische und spezialisierte kardiologische Ausbildung absolvieren.
Ist ein Kardiologe ein MD oder DO?
Ein Kardiologe ist ein Arzt, der Krankheiten und Zustände des Herz-Kreislauf-Systems - des Herzens und der Blutgefäße - einschließlich Herzrhythmusstörungen, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Herzinfarkte untersucht und behandelt, Herzfehler und Infektionen sowie verwandte Erkrankungen.
Welche Arten von Kardiologen gibt es?
Es gibt drei Hauptarten der Kardiologie: invasiv, nicht-invasiv und interventionell. Ihr Kardiologe kann eine oder mehrere Techniken anwenden, um Ihre Herzerkrankung zu erkennen und zu behandeln.
Kann man Spezialist werden?
Ähnlichkeiten: DOs (genau wie MDs) sind in allen 50 Bundesstaaten und im District of Columbia zur Diagnose, Behandlung, Verschreibung von Medikamenten und zur Durchführung von Operationen zugelassen. DOs können sich auf jedes Gebiet der Medizin spezialisieren, genau wie M. D.s.
Wie werde ich Kardiologe mit 12?
Die Schritte zum Kardiologen sind wie folgt:
- Erwirbt einen Bachelor-Abschluss mit MBBS nach 10+2.
- Erh alten Sie die Zulassung zum PG-Kurs, der zum Doktor der Medizin (MD) im Allgemeinen führtMedizin.
- Nachdem Sie das dreijährige MD-Studium abgeschlossen haben, belegen Sie den Super-Spezialkurs des 3-jährigen DM in Kardiologie, um Kardiologe zu werden.