Was bedeutet streben in der Literatur?

Was bedeutet streben in der Literatur?
Was bedeutet streben in der Literatur?
Anonim

26. Juli 2019. Lesezeit 4 min. Striven Definition und Bedeutung: Es ist das Partizip Perfekt des Verbs streben, was laut dictionary.com bedeutet „sich große Anstrengungen machen, um etwas zu erreichen oder zu erlangen.“Striven kam bereits im Jahr 1200 in die englische Sprache, als es vom altfranzösischen Wort estriver abgekürzt wurde.

Was bedeutet der Begriff angestrebt?

intransitives Verb. 1: sich ernsthaft anstrengen oder Energie aufwenden: danach streben, ein Projekt zu Ende zu bringen. 2: gegeneinander kämpfen: kämpfen.

Wie verwendet man Streben in einem Satz?

Definition von 'bemüht'

Wenn er nicht ihr idealer Auszubildender in der Fallarbeit gewesen wäre, hätte er sich zumindest bemüht, seine Nase sauber zu h alten. Als er heruntergekommen war, hatte er seinen Lebensunterh alt als Lektor und Korrektor für einen Londoner Verlag verdient und sich bemüht, seine Gedichte zu schreiben.

Was sind Streben?

Substantiv. 1. Streben - ein mühsamer Versuch, ein Ziel zu erreichen . nisus, Schmerzen, Anstrengung. Versuch, Anstrengung, Versuch, Anstrengung, Anstrengung - ernsthafte und gewissenhafte Tätigkeit, die darauf abzielt, etwas zu tun oder zu erreichen; "bemühte sich, den gesamten Lesestoff abzudecken"; "wünschte ihm Glück bei seinem Unterfangen"; "sie hat es gut versucht"

Was meinst du mit zurückziehen?

1: zurückziehen oder einziehen Eine Katze kann ihre Krallen einziehen. 2: zurücknehmen (als Angebot oder Aussage): zurückziehen. einfahren. transitivverb.

Empfohlen: