Antiimperialismus in der Politikwissenschaft und den internationalen Beziehungen ist ein Begriff, der in einer Vielzahl von Kontexten verwendet wird, normalerweise von nationalistischen Bewegungen, die sich von einem größeren Gemeinwesen lösen wollen, oder als spezifische Theorie …
Was glaubt ein Antiimperialist?
Die Antiimperialisten lehnten die Expansion ab, weil sie glaubten, dass der Imperialismus das grundlegende Prinzip verletzte, dass eine gerechte republikanische Regierung aus der „Zustimmung der Regierten“hervorgehen muss. Die Liga argumentierte, dass eine solche Aktivität die Aufgabe der amerikanischen Ideale der Selbstverw altung und der Ideale der Nichteinmischung erfordern würde …
Was bedeutet Antiimperialismus?
Menschen, die sich selbst als Antiimperialisten einstufen, erklären oft, dass sie gegen Kolonialismus, Kolonialreiche, Hegemonie, Imperialismus und die territoriale Expansion eines Landes über seine etablierten Grenzen hinaus sind. …
Was ist ein Antiimperialismus-Quizlet?
Anti Imperialist League (1898) Formelle Opposition wuchs, die sich äußerlich gegen den US-Imperalismus stellte und Freihandel ohne Aggression oder Eroberung fremden Territoriums befürwortete.
Welcher Präsident war antiimperialistisch?
Die Anti-Imperialist League wurde offiziell am 19. November 1898 in Boston mit der Wahl von George S. Boutwell zum ersten Präsidenten der Anti-Imperialist League gegründet.