“Macht euch um nichts Sorgen, sondern lasst in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.“"Freut euch der Hoffnung, seid geduldig in Trübsal, seid beständig im Gebet." … "Aber wenn wir auf das hoffen, was wir nicht sehen, warten wir geduldig darauf."
Warum möchte Gott, dass wir geduldig sind?
Mit der Zeit lernen wir, dass Geduld nicht etwas ist, was wir tun, sondern vielmehr, wer wir in Christus sind. … Gott will Geduld in uns erzeugen, um uns zu bremsen und uns zu zeigen, wie wir ihm vertrauen können. Gott prüft uns nicht nur, um uns zu prüfen, sondern er prüft uns, um uns zu lehren, auf seinen Wegen zu wandeln und ihm zu vertrauen.
Wie definiert die Bibel Geduld?
Die Qualität oder Tugend der Geduld wird entweder als Nachsicht oder Ausdauer dargestellt. Im ersteren Sinne ist es eine Eigenschaft der Selbstbeherrschung oder der Wut nicht nachzugeben, selbst angesichts von Provokationen; es wird sowohl Gott als auch dem Menschen zugeschrieben und ist eng mit Barmherzigkeit und Mitgefühl verbunden.
Wie zeigte Jesus Geduld?
Er war geduldig mit Seinen Jüngern, einschließlich der Zwölf, trotz ihres Mangels an Glauben und ihrer Langsamkeit, Seine göttliche Mission zu erkennen und zu verstehen. Er war geduldig mit der Menge, die sich um ihn drängte, mit der Frau, die in Sünde verfallen war, mit denen, die seine heilende Kraft suchten, und mit kleinen Kindern.
Wer hat Geduld in der Bibel?
Die biblische FigurAm bekanntesten für Geduld ist Job, sagt Kristen, 7: "Er musste warten, bis seine Wunden weggingen."