Oropharyngeale Atemwege zur Verwendung während der Anästhesie oder im Notfall. Das Farbleitsystem ermöglicht im Notfall eine schnelle Identifizierung der im Beutel enth altenen Größe.
Was ist der Hauptzweck für die Verwendung eines oropharyngealen Atemwegshilfsmittels?
Ein oropharyngealer Atemweg (oral airway, OPA) ist ein Atemwegshilfsmittel, um die Atemwege aufrechtzuerh alten oder zu öffnen, indem verhindert wird, dass die Zunge die Epiglottis bedeckt. In dieser Position kann die Zunge eine Person am Atmen hindern.
Wie wählt man einen oropharyngealen Atemweg aus?
Wählen Sie die richtige Atemwegsgröße aus, indem Sie von der Spitze des Ohrläppchens des Patienten bis zur Nasenspitze des Patienten messen. Der Durchmesser des Atemwegs sollte der größte sein, der passt. Wählen Sie dazu die Größe aus, die ungefähr dem Durchmesser des kleinen Fingers des Patienten entspricht.
Wie groß ist ein gelber oraler Atemweg?
Die OPAs wurden in vier verschiedenen Größen als Nr. 8 (80 mm, grün), 9 (90 mm, gelb), 10 (100 mm, rot) und verwendet 11 (110 mm, orange) in regelmäßiger Folge.
Wozu dient ein Guedel?
Ein oropharyngealer Atemweg (auch bekannt als oraler Atemweg, OPA oder Guedelmuster-Atemweg) ist ein medizinisches Gerät namens Atemweg Zusatz, der verwendet wird, um die Atemwege eines Patienten aufrechtzuerh alten oder zu öffnen. Dies geschieht, indem verhindert wird, dass die Zunge die Epiglottis bedeckt, was die Person daran hindern könnteAtmung.