Wer die Geschichte vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer die Geschichte vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen?
Wer die Geschichte vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen?
Anonim

"Wer seine Geschichte vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Dieser Satz, der oft dem Philosophen George Santayana zugeschrieben wird, ist eigentlich ein falsches Zitat seines Kommentars: „Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.“

Wer hat gesagt, dass diejenigen, die die Geschichte nicht studieren, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen?

Der irische Staatsmann Edmund Burke wird oft fälschlicherweise mit den Worten zitiert: „Diejenigen, die die Geschichte nicht kennen, sind dazu bestimmt, sie zu wiederholen.“dem spanischen Philosophen George Santayana wird der Aphorismus zugeschrieben: „Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen“, während der britische Staatsmann Winston Churchill schrieb: „Diejenigen, die scheitern …

Wann sagte Winston Churchill, dass diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen?

“Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen! (George Santayana-1905). In einer 1948 Rede vor dem House of Commons änderte Winston Churchill das Zitat leicht ab, als er (paraphrasiert) sagte: „Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.“

Was bedeutet dieses Zitat? Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen?

Eines der häufigsten Argumente für das Studium der Geschichte, das berühmte Zitat von George Santayana, das besagt: "Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen", bedeutet dass Menschen, die dies nicht tun lernen von derFehler der Vergangenheit werden dieselben Fehler machen.

Wann sagte George Santayana sein berühmtes Zitat?

„Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.“– George Santayana, The Life of Reason, 1905. Aus der Serie Great Ideas of Western Man. „Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.“– George Santayana, The Life of Reason, 1905.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie unterscheidet sich Nukleotid von Desoxyribonukleotid?
Weiterlesen

Wie unterscheidet sich Nukleotid von Desoxyribonukleotid?

Ribonukleotid bezeichnet ein Nukleotid, das Ribose enthält und insbesondere als Bestandteil der RNA vorkommt, während Desoxyribonukleotid ein Nukleotid bezeichnet, das Desoxyribose enthält und Bestandteil der DNA ist. Was ist der Unterschied zwischen Nukleotid und Desoxyribonukleotid?

Warum ist nf3 stabil?
Weiterlesen

Warum ist nf3 stabil?

Ein Faktor, der NF3 stabiler als das andere NX3 macht, ist die sehr niedrige F-F-Bindungsenergie (159 kJ mol-1). … Da Fluor viel elektronegativer ist als Wasserstoff, werden die Bindungspaare der Elektronen vom Stickstoff weggezogen, sodass der Bindungswinkel in NF3 tatsächlich 102,3° beträgt.

Wie bekomme ich auf natürliche Weise pralle Lippen?
Weiterlesen

Wie bekomme ich auf natürliche Weise pralle Lippen?

11 Möglichkeiten, Ihre Lippen aufzufüllen, zu glätten und zu glänzen Eine DIY-Behandlung: Cayennepfeffer + Olivenöl. … Verwende die beliebteste Option von Instagram: Kylie Lip Kit. … Rocke den organischen und tierversuchsfreien Look mit würzigem Zimt.