Schädigen Ausblühungen Beton?

Schädigen Ausblühungen Beton?
Schädigen Ausblühungen Beton?
Anonim

Letztendlich sind Ausblühungen an sich nicht gefährlich. Es kann jedoch zu potenziellen Feuchtigkeitsproblemen führen, die strukturelle Schäden an Baumaterialien verursachen können. Das heißt, wenn Sie Ausblühungen im Keller oder auf Beton und anderen Strukturen bemerken, ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen.

Muss ich Ausblühungen entfernen?

Auch wenn geeignete Schritte unternommen werden, um Mauerwerk von Wasser- und Salzquellen zu isolieren, ist es wichtig zu beachten, dass Ausblühungen aufgrund der in den Materialien selbst enth altenen Salze ein völlig normales Nebenprodukt des Mauerwerksbaus sind. Nach dem Entfernen der anfänglichen Ausblühungen sollten diese nicht wieder auftreten.

Wie entfernt man Ausblühungen auf Beton?

Essig-Wasser-Lösung-Effloreszenzen können mit einer verdünnten Lösung aus weißem Haush altsessig und Wasser entfernt werden. Eine Lösung aus Essig und Wasser ist relativ kostengünstig, ungiftig und einfach zu beschaffen, zu mischen und anzuwenden. Das Verdünnungsverhältnis beträgt 20–50 Volumenprozent Essig in Wasser.

Verhindert Dichtbeton Ausblühungen?

Einfaches Abdichten des Betons gegen das Eindringen von Wasser (mit einem durchdringenden Versiegelungsmittel) hilft, Ausblühungen zu verhindern. V-SEAL schafft eine unglaubliche Wasserbarriere für Ziegel, Mörtel und alle Arten von Beton. Um Ausblühungen zu verhindern, sollte V-SEAL überall dort aufgesprüht werden, wo Ziegel, Mörtel oder Zement Wasser ausgesetzt sind.

Wie lange dauert esAusblühungen verschwinden?

Effloreszenzen können über einen Zeitraum von einigen Wochen kommen und gehen, können aber in manchen Fällen viele Monate dauern. Lokale Bedingungen und Klima spielen eine Rolle; Feuchte, schattige Bereiche neigen eher zu Ausblühungen als trockenere, sonnigere Bereiche und Ausblühungen können im Frühling nach einem feuchten Winter ausgeprägter sein.

Empfohlen: