Was ist eine chinesische Halse?

Was ist eine chinesische Halse?
Was ist eine chinesische Halse?
Anonim

Eine chinesische Halse auf einem Segelschiff ist eine Art Halse, bei der sich der obere Teil des Großsegels über das Boot bewegt und von der gegenüberliegenden Seite gefüllt wird, während der untere Teil und der Baum auf der ursprünglichen Seite des Schiffes bleiben.

Warum heißt es chinesische Gybe?

Es scheint zwei widersprüchliche Quellen für den Ausdruck 'Chinese Gybe' zu geben. Laut Kemp in Oxford Companion to Ships & the Sea (1976), 166: „Es wird so genannt wegen seiner Verbreitung bei der chinesischen Dschunke mit seinen leichten Bambuslatten und ohne Ausleger, um den Fuß des Großsegel stabil.

Was ist der Unterschied zwischen einer Wende und einer Halse?

Die Halse. Wie bei einer Wende findet die Halse statt, wenn Sie ein Boot durch den Wind drehen und es von einer Wende (z. B. Backbord) auf eine andere (z. B. Steuerbord) bringen – oder umgekehrt. Der Unterschied besteht darin, dass wir bei einer Halse (im Gegensatz zu einer Wende) das Heck (Rücken) des Bootes durch den Wind gedreht haben.

Was ist eine Spitzhacke?

Eine „chinesische Halse“(Halse), auch bekannt als „Todesrolle“wird von vielen gefürchtet und wir müssen wissen, wie wir sie am besten vermeiden können. Das Szenario: Sie segeln bei starkem Wind vor dem Wind, und plötzlich beginnt das Boot mit zunehmender Amplitude hin und her zu rollen, bis zu dem Punkt, an dem das Boot tatsächlich nach Luv kreuzt.

Was ist eine Todesliste beim Segeln?

In einer einfachen Erklärung ist die Todesrolle wenn der Laser beim Segeln nach Luv kentertgegen den Wind. … Der Laser ist am ausgewogensten, wenn er mit entgegengesetztem Druck Ihres Körpers gesegelt wird, der von der Seite wandert, und mit einem richtig getrimmten Segel.

Empfohlen: