Von Altnordisch skóli, über mittelniederdeutsch schole und lateinisch schola („Schule“), aus dem Altgriechischen σχολή (skholḗ, „Freizeit, Freizeit; Schule“), von protohellenisch skʰolā́, von protoindoeuropäisch sǵʰ-h₃-léh₂, von seǵʰ- („h alten, überwältigen“).
Was bedeutet Skole?
Nomen. ein Toast. einen Toast trinken.
Was ist eine korrekte Aussprache?
Aussprache ist die Art und Weise, wie ein Wort oder eine Sprache ausgesprochen wird. Dies kann sich auf allgemein vereinbarte Tonfolgen beziehen, die beim Sprechen eines bestimmten Wortes oder einer bestimmten Sprache in einem bestimmten Dialekt ("korrekte Aussprache") verwendet werden, oder einfach auf die Art und Weise, wie eine bestimmte Person ein Wort oder eine Sprache spricht.
Was bedeutet Ludus?
Ludus (Plural ludi) im alten Rom könnte sich auf eine Grundschule, ein Brettspiel oder eine Gladiatorenschule beziehen. Die verschiedenen Bedeutungen des lateinischen Wortes liegen alle im semantischen Feld von „Spiel, Spiel, Sport, Training“(siehe auch Ludic).
Woher kommt der Name Schule?
Die „Schule“, die „Unterrichtsstätte“bedeutet, kommt vom lateinischen „scola“, selbst abgeleitet vom griechischen „skhole“, was „Vortrag oder Diskussion“bedeutet. Interessanterweise bedeutete das griechische „skhole“ursprünglich „Muß, Freizeit“. Es entwickelte sich dann zu „Zeit für intellektuelle Diskussionen“, dann zu den Diskussionen …