Aceldama oder Akeldama ist der aramäische Name für einen Ort in Jerusalem, der mit Judas Iskariot, einem der Nachfolger Jesu, in Verbindung gebracht wird. Die Erde in diesem Gebiet besteht aus reichh altigem Ton und wurde früher von Töpfern verwendet. Aus diesem Grund war das Feld als Potter's Field bekannt.
Wo ist heute das Töpferfeld?
Hart Island in der Bronx ist das derzeitige Töpferfeld von New York City und einer der größten Friedhöfe in den Vereinigten Staaten mit mindestens 800.000 Bestattungen. Der Holt Cemetery in New Orleans enthält die Überreste bekannter und unbekannter früher Jazzmusiker, darunter Charles „Buddy“Bolden.
Was bedeutet Golgatha?
Golgotha, (aramäisch: „Schädel“) auch Golgatha genannt, (von lat. calva: „Glatze“oder „Schädel“), schädelförmiger Hügel im alten Jerusalem, dem Ort der Kreuzigung Jesu. … Der Hinrichtungshügel befand sich außerhalb der Stadtmauern von Jerusalem, anscheinend in der Nähe einer Straße und nicht weit von der Grabstätte entfernt, in der Jesus begraben wurde.
Wo ist Potter's Field in Israel?
Ein Objektträger aus Glas zeigt ein Foto des Potter's Field in Jerusalem, Israel. Das Töpferfeld ist biblischen Ursprungs und wird auch Akeldama genannt, gekauft von den Hohepriestern Jerusalems für die Beerdigung von Fremden, Kriminellen und Armen.
Wo wurde der Leichnam von Jesus begraben?
Jüdische Tradition verbot die Beerdigung innerhalb der Mauern einer Stadt, und die Evangelien legen dies festJesus wurde außerhalb von Jerusalem in der Nähe des Ortes seiner Kreuzigung auf Golgatha ("Schädelstätte") begraben.