Tical ist das Debüt-Studioalbum des amerikanischen Rappers und Mitglieds des Wu-Tang-Clans Method Man. … Am 5. Oktober 2017 enthüllte Method Man in der Viceland-Talkshow Desus & Mero, dass der Titel des Albums ein Akronym für „using all lives“ist.
Was bedeutet Tical?
Der Albumtitel "Tical" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Blunt, der mit einem Verfälschungsmittel versetzt wurde, typischerweise einem Süßstoff oder einer anderen psychoaktiven Substanz. Der Albumtitel ist auch ein Wortspiel mit dem Wort „methodisch“.
Sind Redman und Method Man Cousins?
Method Man und Redman bezeichnen sich als Brüder, aber sie sind nicht verwandt. … Noch als Mitglied des Wu-Tang-Clans hat Method Man drei Alben mit Redman erstellt: Blackout im Jahr 1999, How High: The Soundtrack im Jahr 2001 und Blackout 2 im Jahr 2009.
Wann kam Method Man Tical heraus?
Tical ist das Debüt-Soloalbum des Wu-Tang Clan-Mitglieds Method Man, veröffentlicht am 15. November 1994 bei Def Jam Records. Es war das erste Wu-Tang-Soloalbum, das nach dem Debüt der Gruppe, Enter the Wu-Tang (36 Chambers), veröffentlicht wurde. Ähnlich wie alle Solo-Wu-Tang-Projekte der ersten Generation wurde Tical hauptsächlich von Gruppenmitglied RZA produziert.
Wie lautet Method Mans richtiger Name?
Method Man (mit Vor- und Nachname Cliff Smith) führt ein häusliches Leben, das diejenigen überraschen könnte, die mit seiner Arbeit vertraut sind, sowohl als SoloKünstler und Mitglied des bahnbrechenden Rap-Kollektivs Wu-Tang Clan.