Hat RNA-Polymerase Korrekturleseaktivität während der Transkription?

Hat RNA-Polymerase Korrekturleseaktivität während der Transkription?
Hat RNA-Polymerase Korrekturleseaktivität während der Transkription?
Anonim

RNAP initiiert nicht nur die RNA-Transkription, es führt auch die Nukleotide in Position, erleichtert die Anheftung und Elongation, hat intrinsische Korrekturlese- und Ersetzungsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Terminationserkennung. In Eukaryoten kann RNAP Ketten mit einer Länge von bis zu 2,4 Millionen Nukleotiden aufbauen.

Kann die RNA-Polymerase Korrektur lesen?

Alle Nukleinsäure-Polymerasen fügen während der Kettenverlängerung falsche Nukleotide ein. … Diese hohe Mutationsrate kommt von der fehlenden Korrekturlesefähigkeit bei RNA-Polymerasen. Diese Enzyme machen Fehler, aber sie können sie nicht korrigieren.

Warum hat die RNA-Polymerase kein Korrekturlesen?

Es wird allgemein angenommen, dass RNA pol. muss nicht Korrektur gelesen werden, weil RNA-Moleküle Arbeitskopien sind, die ein paar Fehler tolerieren können (und durch neue, von der DNA transkribierte Kopien ersetzt werden können). Hinweis: Es gibt Hinweise darauf, dass einige RNA-Polymerasen eine 3'- bis 5'-Exo-Aktivität haben und Korrektur lesen können.

Wird bei der Transkription Korrektur gelesen?

Korrekturlesen beginnt mit dem Ausfransen des falsch eingebauten Nukleotids weg von der DNA-Matrize, wodurch die Transkription angeh alten wird. Das anschließende Zurückverfolgen von RNAP um eine Position ermöglicht die nukleolytische Sp altung eines RNA-Dinukleotids, das das falsch eingebaute Nukleotid enthält.

Hat RNA-Polymerase KorrekturlesenAktivität während des Transkriptionsquizlets?

RNA-Polymerase hat keine Korrekturleseaktivität während der Transkription.

Empfohlen: