Welche Richtung hat der Wasserstofffluss während der Atp-Synthese?

Welche Richtung hat der Wasserstofffluss während der Atp-Synthese?
Welche Richtung hat der Wasserstofffluss während der Atp-Synthese?
Anonim

Wasserstoffionen fließen ihren elektrochemischen Gradienten entlang zurück in die Matrix durch ATP-Synthasekanäle, die ihre Energie einfangen, um ADP in ATP umzuwandeln. Beachten Sie, dass der Prozess NAD+ regenerierte und das für die Glykolyse benötigte Elektronenakzeptormolekül lieferte.

Wohin geht Wasserstoff nach der ATP-Synthase?

Dies geschieht am ATP-Synthase-Komplex. Ein Wasserstoffion tritt aus dem Zwischenmembranraum in den ATP-Synthase-Komplex ein und ein zweites Wasserstoffion verlässt ihn auf dem Matrixraum. Der obere Teil des ATP-Synthase-Komplexes dreht sich, wenn ein neues Wasserstoffion eintritt.

Was passiert mit H+ in der Elektronentransportkette?

In der Elektronentransportkette pumpt die Multiproteinstruktur H+-Ionen in den Zwischenmembranraum. Wenn die H+-Ionen herausgepumpt werden, wird die Konzentration von H+ im Zwischenmembranraum höher. Infolgedessen beginnen H+-Ionen, durch das ATP-Molekül zurück zur Chromosomenmatrix zu fließen.

Wie wird Wasserstoff zum ETC transportiert?

Während des Elektronentransports wird Energie verwendet, um Wasserstoffionen durch die mitochondriale Innenmembran zu pumpen, von der Matrix in den Zwischenmembranraum. Ein chemiosmotischer Gradient bewirkt, dass Wasserstoffionen durch die ATP-Synthase durch die Mitochondrienmembran in die Matrix zurückfließen und ATP produzieren.

Wo kommt der Wasserstoff her?Elektronentransportkette?

Vielmehr leitet es sich von einem Prozess ab, der damit beginnt, Elektronen durch eine Reihe von Elektronentransportern zu bewegen, die Redoxreaktionen durchlaufen: die Elektronentransportkette. Dadurch reichern sich Wasserstoffionen im Matrixraum an.