Moving general west-northwestward , Phanfone Phanfone Taifun Phanfone (2019) (T1929, 30W, Ursula) – ein Taifun, der machte Landung auf den Philippinen während Heiligabend. Es verursachte Schäden im Wert von 3,44 Milliarden Pesos, was dazu führte, dass PAGASA den Namen aufgab und durch Ugong (lokaler Name und ein philippinisches Wort für Lärm oder Summen) ersetzte. https://en.wikipedia.org › wiki › Tropical_Storm_Ursula
Tropensturm Ursula - Wikipedia
in den philippinischen Verantwortungsbereich gezogen Philippinischer Verantwortungsbereich Der philippinische Verantwortungsbereich (PAR) ist ein Gebiet im Nordwestpazifik, in dem PAGASA, die nationale Wetterbehörde der Philippinen, überwacht Wetterereignisse. Bedeutende Wetterstörungen, insbesondere tropische Wirbelstürme, die in den PAR eintreten oder sich dort entwickeln, erh alten philippinische Namen. https://en.wikipedia.org › Philippine_Area_of_Responsibility
Verantwortungsbereich Philippinen - Wikipedia
(PAR) um 5:00 Uhr PHT am 23. Dezember und das philippinische Wetteramt PAGASA benannte das System lokal als Ursula.
Wo hat Ursula das Par verlassen?
Am 24. Dezember 2019 verstärkte sich „Ursula“zu einem Taifun, als er sich auf die östlichen Visayas zubewegte; daher auch das nordöstliche Mindanao, die Bicol-Region, die zentralen Visayas, CALABARZON, MIMAROPA und die westlichen Visayas. Am 28. Dezember 2019 schwächte sich „Ursula“zu einem Tropensturm (TS) abund beendete PAR.
Wo hat Ursula geantwortet?
Taifun Phanfone (lokal Ursula genannt) landete am Abend des 24. Dezember erstmals als Taifun der Kategorie 2 in Salcedo, Ost-Samar, und traf danach insgesamt sieben Mal auf Land es durchquerte den zentralen Archipel.
Was sagt uns die Windgeschwindigkeit von Taifun Ursula?
Taifun Phanfone, lokal bekannt als Taifun Ursula, landete am Dienstag zum ersten Mal in der Provinz Ost-Samar und brachte heftige Regenfälle und Sturmfluten. Er traf als Äquivalent zu einem Hurrikan der Kategorie 1, mit anh altenden Windgeschwindigkeiten von 150 Kilometern (93 Meilen) pro Stunde, mit Böen von 195 Kilometern (121 Meilen) pro Stunde.
Warum müssen wir den Weg des Taifuns verfolgen?
Eine genaue Streckenvorhersage ist wichtig, denn wenn die Streckenvorhersage falsch ist, sind Vorhersagen für Intensität, Niederschlag, Sturmflut und Tornadogefahr ebenfalls falsch.