Wie Sie sehen können, sind Bearbeitung und Korrekturlesen zwei verschiedene Phasen der Dokumentvorbereitung. Das Lektorat hingegen korrigiert Probleme im Kern des Schreibens wie Satzbau und sprachliche Klarheit. … Eine gründliche Bearbeitung trägt dazu bei, die Lesbarkeit, Klarheit und den Ton des Textes zu verbessern.
Was sind Lektorats- und Korrekturaufträge?
Als Lektor oder Korrektor stellen Sie sicher, dass das Material klar, konsistent, vollständig und glaubwürdig ist und dass der Text gut geschrieben, grammatikalisch korrekt und zugänglich ist. Sie nehmen das Ausgangsmaterial oder die Kopie und bereiten es für die Veröffentlichung vor. Du arbeitest an einer Reihe von Publikationen, darunter: Bücher.
Was ist der Zweck der Bearbeitung und des Korrekturlesens?
Lektorat und Korrekturlesen sind unterschiedliche Tätigkeiten und für unterschiedliche Phasen des Überarbeitungsprozesses konzipiert. Das Lektorat bietet die Möglichkeit, Ihr Schreiben zu verbessern, während Korrekturlesen eine letzte Prüfung ist, um die Perfektion vor der Veröffentlichung sicherzustellen.
Wie viel soll ich für die Bearbeitung und das Korrekturlesen verlangen?
Ein angehender Redakteur kann damit rechnen, ungefähr 20 $ pro Stunde zu verlangen. Ein erfahrener Content-Editor kann jedoch mehr verlangen, bis zu 50 bis 85 US-Dollar pro Stunde (oder sogar mehr, je nachdem, was Sie tun). Auch als Korrektor können Sie, nachdem Sie sich etabliert haben, $25 – $35 pro Stunde. verlangen
Was sollten Sie während des Lektorats und Korrekturlesens tun?
Bearbeiten bedeutet, sich jeden Satz genau anzusehen und sicherzustellen, dass er gut gest altet ist und seinen Zweck erfüllt. Korrekturlesen umfasst die Überprüfung auf Grammatik- und Zeichensetzungsfehler, Rechtschreibfehler usw.. Korrekturlesen ist die letzte Phase des Schreibprozesses.