Menschen aus kälteren Klimazonen sind oft überrascht festzustellen, dass Rosmarin blüht. In der Wüste haben wir das Glück, dass wir ihre blauen Blüten von Winter bis Frühling genießen können – auch die Bienen mögen sie! … Sie blüht vom Winter bis ins Frühjahr und ist eine wichtige Nektarquelle für Kolibris.
Zieht Hardenbergia Bienen an?
Hardenbergia violacea (Purple Coral Pea) ist eine großartige Pflanze für Gartenbeete, Stein- und Buschgärten, Stützmauern und natürlich zum Anlocken von Bienen. Normalerweise sind seine Blüten lila und haben gelbe Markierungen. Es ist in ganz Australien unter dem Namen Happy Wanderer bekannt.
Welche Blume zieht eine Biene am meisten an?
Bienen fühlen sich besonders angezogen von Bienenmelisse, Echinacea, Schnappdrachen und Funkien sowie einer Reihe anderer Wildblumen wie Kalifornischer Mohn und Nachtkerze. Wissenswertes: Wussten Sie, dass Bienen ein ausgezeichnetes Farbsehen haben? Aus diesem Grund strömen sie zu gelben, violetten, blauen und weißen Blüten.
Welche Reben ziehen keine Bienen an?
Schmetterlingsranke (Mascagnia macroptera): Frühlingsfrostgelbe Blüten, gefolgt von gelbgrünen Samenkapseln, die sich braun verfärben. Wurzelhart. Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata): Frühlingsfrostgelbe, orange oder weiße Blüten mit einem kontrastierenden Auge. Frostweicher Nachsaat.
Welche Blumen mögen stachellose Bienen?
Stachellose Bienen sammeln begeistert den reichlichen Nektar darausKönigliche Mantel-Grevillea-Blume. Diese niederliegende Grevillea-Sorte wird bis zu 6 m breit und bietet unseren einheimischen Bienen eine Fülle einheimischer Blumen. Die violetten Blütenstände des Lavendels sind besonders attraktiv für Blaubandbienen.