Die erste europäische Besiedlung des Stadtgebiets von Esperance erfolgte durch die Dempsters, eine Pionierfamilie schottischer Abstammung, in den 1860er Jahren. Den Dempster-Brüdern Charles, Edward, Andrew und James wurden 304.000 Acres (123.000 ha) Land in der Gegend zugesprochen, die sich erstmals 1864 niederließen.
Wann wurde Esperance gegründet?
Die Stätte der Stadt Esperance wurde in 1893 nach der Entdeckung von Gold in den östlichen Goldfeldern bekannt gegeben, und scheinbar über Nacht erlebte die kleine Stadt eine unglaubliche Verwandlung als Glückssucher von allen über Australien und die ganze Welt überschwemmten den einst verschlafenen kleinen Hafen auf ihrem Weg zu den Goldfields.
Wer hat Esperance Stonehenge gebaut?
Es wurde von Architekt Michael Sorensen von Sorensen Architects entworfen und verwendete 1.200 Kubikmeter (42.000 Kubikfuß) wüstenbraunen Granit, der von AustralAsian Granite geliefert und installiert wurde. Es wird als Touristenattraktion betrieben und kostet ab 2017 10 USD pro Erwachsenem.
Wie viele Einwohner hat Esperance Australia?
Mit einer Fläche von über 42.000 Quadratkilometern erstreckt sich das Shire of Esperance von Munglinup bis zur Israelite Bay und nördlich bis zum Anschlussgleis Daniell. Mit einer Bevölkerung von 14, 263 (2016) hat das Auenland eine der niedrigsten Bevölkerungsdichten, die es gibt.
Ist Esperance ein guter Ort zum Leben?
Insgesamt bewerteten Befragte Esperance mit 76 von 100 Punkten als Wohnort und gaben ihm dasselbepunkten als Ausflugsziel. … Shire-Präsidentin Victoria Brown sagte, das Shire habe „sicherlich einige Probleme“, die mit der Gemeinde ausgearbeitet werden müssten, war aber froh, dass die Gemeinde angab, dass Esperance ein großartiger Ort zum Leben sei.